Parkhäuser in der Nähe Jardin des Plantes

9 Gefundene Parkhäuser
    1. Am nächsten

    PARIPARK Jardin des Plantes

    Überdacht (1.9m)
    8 Min (456m)
    Preis für 2 Stunden
    1. Am günstigsten

    Garage de l'Essai

    Überdacht (1.9m)
    8 Min (467m)
    Preis für 2 Stunden

    Garage Sully

    Überdacht (2.1m)
    13 Min (767m)
    Preis für 2 Stunden

    INDIGO - Patriarches

    Überdacht (1.85m)
    13 Min (791m)
    Preis für 2 Stunden

    INDIGO Cité de la Mode - Austerlitz

    Überdacht (1.9m)
    14 Min (847m)
    Preis für 2 Stunden

    INDIGO Bastille

    Überdacht (1.9m)
    15 Min (870m)
    Preis für 2 Stunden

    INDIGO Gare de Lyon

    Überdacht (1.9m)
    15 Min (895m)
    Preis für 2 Stunden

    URBIS PARK Paris-Lyon Gare de Lyon

    Überdacht (1.8m)
    15 Min (897m)
    Preis Parclick für 2 Stunden
    9,20

    SAEMES Maubert Collège des Bernardins

    Überdacht (1.85m)
    16 Min (974m)
    Preis für 2 Stunden

Parkplätze in Jardin des Plantes

Möchtest du einen Ausflug zum Jardin des Plantes machen? Und bist du mit dem Auto unterwegs? Leider ist das Parken auf den Straßen von Paris auf maximal 2 Stunden begrenzt und auch die Parkgebühren kosten oft ein kleines Vermögen. Was nun? Wir sind uns sicher, dass du auf unserer Webseite einen Parkplatz findest, der zu dir passt. Buche deinen Parkplatz mit Parclick, bevor die Reise beginnt!

                                             

Der Jardin des Plantes

Der Jardin des Plantes ist, wie der Name bereits verrät, ein Garten. Aber er ist nicht nur ein Garten, er ist ein botanischer Garten! Im Jahr 1635 erhielt Louis XIII. von seinem Arzt Guy de la Brosse den Rat einen eigenen Garten zu erschaffen, um den Gesundheitszustand des Königs zu verbessern. Der Garten sollte mit exotischen Pflanzen verziert werden - die Mitbringsel von Frankreichs weltweiten Abenteuern! Etwas später, im Jahr 1640, wurde der Garten für die ganze Bevölkerung zugänglich. 1739 wurde sogar ein Labyrinth zum Jardin des Plantes hinzugefügt. Heute ist er etwa 28 Hektar groß und verfügt über 10.000 verschiedene Pflanzenarten.

Auch die Grande Galerie de l'Evolution befindet sich hier. Es ist ein Ort, an dem du alles rund um das Thema Evolution erfahren kannst. Entdecke die Skelette von Tieren aus längst vergangenen Zeiten - es gibt sogar einen Dodo! Das Gebäude verfügt über insgesamt 4 Etagen, wobei jede ihre ganz eigene Geschichte zu einem anderen Thema erzählt. Höre den Wind durch die afrikanischen Gräser in der Savanne wehen oder erlebe ein Gewitter ohne dabei nass zu werden - das und noch viel mehr ist hier möglich!

Wenn du etwas frische Luft schnappen und einen Tag im Grünen verbringen möchtest, dann bist du im Jardin des Plantes genau richtig. Es ist der ideale Ort, um der Hektik der französischen Hauptstadt für einen Moment zu entkommen!

Du bist nur kurz in Paris zu Besuch und möchtest so viel wie möglich von der Stadt sehen? Perfekt, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelanst du - vom Jardin des Plantes aus - schnell zu jedem deiner Ziele! Die Busse 67 und 89 fahren an der Haltestelle Buffon-la Mosquee ab. Der Bus 67 hält auch am Stop Cuvier - Jardin des Plantes und die nächste U-Bahnstation ist Place Monge, Linie 7.

Du möchtest in Paris parken, aber nicht in der Nähe vom Jardin des Plantes? Kein Problem! Parclick arbeitet mit unzähligen Parkhäusern in ganz Paris zusammen! 

Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Jardin des Plantes in Paris

Berühmte Cookies

Durch Nutzung unserer Website gibst du deine Zustimmung zu unseren .