Parkhäuser in der Nähe Cimetière du Père-Lachaise

5 Gefundene Parkhäuser
    1. Am nächsten

    PARIPARK Olivier Métra

    Überdacht (1.8m)
    22 Min (1.3Km)
    Preis für 2 Stunden
    1. Am günstigsten

    Garage du Faubourg - Gare de Lyon

    Überdacht (2.4m)
    27 Min (1.6Km)
    Preis für 2 Stunden

    INDIGO Picpus Nation

    Überdacht (1.9m)
    28 Min (1.7Km)
    Preis für 2 Stunden

    SAEMES Reuilly Diderot

    Überdacht (3.5m)
    29 Min (1.7Km)
    Preis für 2 Stunden

    INDIGO Faubourg Saint-Antoine

    Überdacht (1.9m)
    29 Min (1.8Km)
    Preis für 2 Stunden

Parkplätze in Cimetière du Père-Lachaise

Mit mehr als 110 Hektar ist der Cimetière du Père-Lachaise der größte Friedhof von Paris. Er befindet sich im 20. Arrondissement und ist die letzte Ruhestätte von vielen weltbekannten Persönlichkeiten.

Außerdem gibt es keinen anderen Friedhof auf der Welt, der so gut besucht ist wie der Cimetière du Père-Lachaise. So wird die Parkplatzsuche vor Ort, durch die zahlreichen Besucher und die Parkzeitbegrenzung von 2 Stunden, schnell zu einer Herausforderung. Aber keine Sorge, wir haben eine stressfreie Alternative für dich: buche deinen Parkplatz schon im Voraus mit Parclick und wähle das gewünschte Parkhaus und die Parkdauer selbst aus.

 

Der Cimetière du Père-Lachaise

Auch, wenn die meisten unter euch Friedhöfe eher meiden, der Cimetière du Père-Lachaise ist durchaus einen Besuch wert. Es ist ein friedlicher und schöner Ort in der französischen Hauptstadt sowie die letzte Ruhestätte von Oscar Wilde, Edith Piaf, Chopin, Jim Morrison und vielen mehr. Er wurde 1804 eröffnet und gewann nach den Beerdigungen von Jean de la Fontaine und Molière zunehmend an Popularität.

Der Eintritt ist frei und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Um zum Haupteingang zu gelangen solltest du bis zu der U-Bahnstation Philippe Auguste (Linie 2) fahren. Am beliebtesten ist jedoch die Haltestelle Gambetta (Linie 3) - von hier aus ist es nicht weit bis zum Grab von Oscar Wilde. Unser Tipp: nehme am besten eine Karte mit, die an den Eingängen ausliegen, oder mache ein Foto von dem großen Lageplan, damit du jede Ruhestätte findest.

Wenn du an Führungen teilnehmen möchtest, empfehlen wir dir diese schon im Voraus zu buchen. So hast du die Möglichkeit mehr über die eindrucksvollen Grabstätten von den berühmten Künstlern, Musikern und Schriftstellern zu erfahren, die hier begraben liegen.

Damit du einen der friedlichsten Orte von Paris ganz stressfrei genießen kannst, reserviere deinen Parkplatz schon jetzt mit Parclick!

Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Cimetière du Père-Lachaise in Paris

Berühmte Cookies

Durch Nutzung unserer Website gibst du deine Zustimmung zu unseren .