Parkplätze an der Accademia di Belle Arti in Venedig

Parclick gibt dir einige Tipps zum Parken in Venedig, die dir helfen werden, die Accademia di Belle Arti (Deutsch: Akademie der feinen Künste) zu erreichen. In der majestätischen Stadt wie Venedig, ist die Akademie eines der wichtigsten Studienzentren Norditaliens. Die beiden von uns empfohlenen Parkplätze, Autorimessa Comunale AVM und das Parkhaus San Marco, befinden sich am Piazzale Roma: einfach zu erreichen, weil der Piazzale in der Nähe der Ankunftsterminals für Passagiere liegt. In beiden Fällen erreichst du das Zentrum in zwanzig Minuten, wenn du zu Fuß unterwegs bist. Die Accademia di Belle Arti liegt im Herzen von Venedig und ist für den Straßenverkehr gesperrt.

 

Akademie der Schönen Künste

Venedigs Herz der Kunst

Die Accademia di Belle Arti wurde Ende des 18. Jahrhunderts auf Wunsch des venezianischen Senats gegründet und hat bis heute den Aufstieg vieler berühmter Künstler begleitet. Berühmte Absolventen der Accademia sind zum Beispiel, Carlo Scarpa, Piazzetta, Tiepolo, Afro, Emilio Vedova und viele andere. Vor kurzem wurde der Campus der Accademia di Belle Arti erweitert: einige akademische Kurse wurden auf die Insel San Servolo verlegt. Die Akademie verfügt über eine eigene Website, auf der alle Informationen über Kurse und Veranstaltungen abgerufen werden können. Dank Parclick kannst du mit einem Klick den besten Parkplatz in der Nähe der Academia im Voraus reservieren. Du musst nur unsere Website besuchen und unsere interaktive Karte wir dir helfen den besten Parkplatz zu finden.