Laden...

Parkhäuser in La Défense

Wenn du in dem größten Geschäftsviertel von Paris parken möchtest, dann buche am besten schon jetzt einen Parkplatz. Auf unserer Webseite findest du zahlreiche Parkhäuser in der direkten Umgebung. Wähle das Angebot aus, welches dir am besten gefällt und reserviere deinen Parkplatz schnell und einfach - von Zuhause aus!                                                                                                  

La Défense ist nicht nur für Liebhaber der modernen Architektur ein Muss. Schon allein, weil es so gar nicht dem klassischen Bild von Paris entspricht, solltest du dir diesen Bezirk nicht entgehen lassen! Entdecke eine ganz andere Seite von Paris, voll von imposanten Hochhäusern und Wolkenkratzern!

 

La Défense

Ein Zentrum der Wirtschaft, modernen Kunst und Architektur

Erbaut in den 1960er Jahren, am Stadtrand von Paris, befinden sich heute mehr als 2500 Firmen in den 71 Türmen von La Défense - ein echter europäischer Rekord. Das riesige Geschäftsviertel erstreckt sich, mit einer Gesamtfläche von 160 Hektar, über mehrere französische Gemeinden: Puteaux, Nanterre, Courbevoie und La Garenne-Colombes.  

Doch La Défense ist viel mehr, als ein europäisches Zentrum der Wirtschaft! Hier kannst du viele, moderne Bauten und 60 verschiedene Kunstwerke entdecken. Besonders beeindruckend sind beispielsweise Gebäude wie das Cœur Défense, EDF, Granite oder das First. Wenn du genug Wolkenkratzer gesehen hast, dann solltest du die Grande Arche auf keinen Fall verpassen! Es ist ein architektonisches Meisterwerk und hat die Form eines modernen Triumphbogens, in dem sich unzählige Büroräume befinden.

Eine der wohl wichtigsten Skulpturen ist die La Défense selbst. Nach ihr wurde der gesamte Bezirk benannt. Weitere Monumente, die dich interessieren könnten sind: La Danse von Shelomo Selinger, L'Araignée Rouge von Alexander Calder, Personnages Fantastiques von Miró oder La Fontaine Monumentale von Yaacov Agam.

Für alle Shoppingbegeisterten ist das Einkaufszentrum Quatre-Temps, gleich neben der Arche de la Défense, der perfekte Ort, um nach Schnäppchen Ausschau zu halten oder noch ein paar Mitbringsel für die Familie und Freunde zu kaufen.

Unser letzter Tipp - von uns - für dich: an der Esplanade de La Défense finden regelmäßig verschiedene Events wie der Weihnachtsmarkt oder das La Défense Jazz Festival statt. Erkundige dich am besten schon vorher über bevorstehende Veranstaltungen an der Esplanade, damit du kein Highlight verpasst.

Starte entspannt in deine Reise durch Paris und buche schon jetzt einen Parkplatz in der Nähe von La Défense. Wir haben für jeden Anlass die richtige Parkgelegenheit - europaweit!