Parkhäuser in der Zona Universitaria von Barcelona

Die Zona Universitaria von Barcelona ist Teil des Stadtviertels Les Corts, dem Vierten von zehn Bezirken. Dieser Bezirk besteht aus insgesamt zehn Vierteln, unter Anderem die Zona Universitaria, und zählt zu den ruhigsten und schönsten Teilen der katalanischen Hauptstadt. Das Parken in dieser Gegend kann allerdings recht kompliziert sein, aufgrund des allgemeinen Parkplatzmangels in Barcelona. Fast innerhalb der gesamten Stadt gibt es regulierte Parkbereiche, welche das Parken zeitlich begrenzen und wo bestimmte Parkgebühren gezahlt werden müssen. Die grüne Zone ist vor allem für die Anwohner der Nachbarschaft bestimmt, die dort unbegrenzt, gegen eine geringe Gebühr, parken dürfen. Auch Stadtbesucher haben die Möglichkeit ihr Auto in diesem Bereich abzustellen, allerdings nur für maximal 2 Stunden. Außerdem gibt es die blaue Zone, wo sowohl Anwohner als auch Stadtbesucher bis maximal 4 Stunden parken können. Der wohl einfachste Weg in Barcelona zu parken, ist bereits im Voraus einen Parkplatz mit Parclick zu buchen. Auf unserer Webseite findest du zahlreiche überwachte Parkhäuser in der Zona Universitaria, wo du dein Auto sorgenfrei und zum besten Preis parken kannst.

 

Die Zona Universitaria in Barcelona

Ein Stadtviertel voller Studenten

Zona universitaria BarcelonaDie Zona Universitaria von Barcelona ist einer der 10 Stadtviertel, die den Bezirk Les Corts bilden. Diese Gegend grenzt an beiden Seiten der Avenida Diagonal von Barcelona und ist, wie der Name schon erahnen lässt, ein Ort voller Studenten, da sich dort der größte und wichtigste Universitätscampus von Barcelona befindet. Ebenfalls bekannt für das Viertel sind seine wunderschönen Gärten und Parks, wie beispielsweise die berühmten Pedralbes Gärten und der Park von Cervantes, die definitiv einen Besuch wert sind! Innerhalb der Pedraldes Gärten befindet sich zudem der sehenswerte Palau Reial de Pedralbes (Königlicher Palast von Pedralbes), aus dem 17. Jahrhundert. Das Gebäude ist seit 2009 Sitz des Generalsekretariats der Mittelmeerunion und beherbergt zudem zwei Museen. Wenn du das Universitätsviertel von Barcelona kennenlernen und dessen einzigartige Umgebung genießen willst, buche dir am besten schon im Voraus einen Parkplatz in dieser Gegend mit Parclick. Auf dieser Weise sparst du dir nicht nur Geld und Stress sondern auch viel Zeit, die du lieber für schönere Dinge als die Parkplatzsuche nutzen solltest ;)!