Parkhäuser in der Nähe von Little Tokyo

Düsseldorf ist die Stadt mit der größten japanischen Gemeinde in ganz Deutschland. Im europaweiten Vergleich landet Düsseldorf auf dem dritten Platz, gleich nach Paris und London. Wenn du zu Besuch bist, solltest du dir das japanische Viertel nicht entgehen lassen, denn es ist das einzige in ganz Deutschland! Entdecke Little Tokyo!

Es könnte alles so einfach sein, wäre da nicht noch die Parkplatzsuche. Wenn du mit dem Auto nach Düsseldorf reist, dann macht es durchaus Sinn, sich schon vorher mit dem Thema auseinanderzusetzen. Die Parkplatzsuche in der nordrhein-westfälischen Hauptstadt kann leicht zu einer nervenaufreibenden Angelegenheit werden: oft dauert es lange, bis man einen freien Parkplatz ergattert hat und selbst dann parkst du ganz nach dem Motto: Zeit ist Geld! Denn die Parkgebühren werden für jede angefangene halbe Stunde berechnet. Stressfreier geht’s mit Parclick! Wir haben verschiedene, preiswerte Parkhäuser in ganz Düsseldorf für dich. Mit nur wenigen Klicks kannst du deinen Parkplatz so schon im Voraus reservieren! Ziemlich gut, oder?

 

Little Tokyo

Ein Stück japanische Kultur in Düsseldorf

Du wolltest schon immer einmal nach Japan, doch das Reisebudget hat nie gereicht? Kein Grund traurig zu sein - fahre einfach nach Düsseldorf und entdecke Little Tokyo!

Es befindet sich rund um die Immermannstraße zwischen dem Hauptbahnhof und der . Von japanischen Restaurants über Supermärkte und Bäckereien bis hin zu Buchandlungen - hier findest du alles rund um die japanische Kultur!

Etwas weiter von der Immermannstraße entfernt, befindet sich außerdem das EKÖ-Haus. Hier findest du den einzigen japanischen Tempel ganz Europas, japanische Gärten und verschiedene Ausstellungsräume. Nicht zu vergessen ist auch der Japanische Garten im Nordpark der Stadt, in dem du viele fernöstliche Besonderheiten entdecken kannst!

Lasse dir die Haare im Mod’s Hair schneiden, kaufe dir einen eigenen Kimono oder probiere die typisch japanische Küche, alles ist möglich!

Unser Tipp für dich: wir empfehlen dir, bei der Bakery My Heart vorbeizuschauen, wo du die verschiedensten Backwaren entdecken oder einen Matcha Latte Macchiato to-go mitnehmen kannst. Leckere Nudelgerichte bekommst du im Soba-an und für traditionelle Hausmannskost bist du im Kagaya genau richtig!

Sichere dir schon jetzt einen Parkplatz und starte enspannt in deine Reise durch Japan :)

Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Little Tokyo in Düsseldorf