Parkhäuser in der Nähe von der Rheinuferpromenade

Neben der Königsallee ist sie die zweite, berühmte Flaniermeile von Düsseldorf: die Rheinuferpromenade! Luxusboutiquen sind eher nicht so deine Welt? Perfekt, dann mache dich einfach auf in Richtung Rhein! An der Rheinuferpromenade kannst du das mediterrane Flair Düsseldorfs und die rheinische Lebensfreude in vollen Zügen genießen!

Doch bevor es losgeht, brauchst du noch einen Parkplatz? Natürlich kannst du in den Straßen von Düsseldorf auf Parkplatzsuche gehen. Allerdings dauert es oft eine halbe Ewigkeit, bis du endlich eine freie Parklücke ergattert hast und zusätzlich gilt das Motto: Zeit ist Geld! Denn die Parkgebühren werden pro angefangener halben Stunde berechnet. Möchtest du deine Sightseeingtour durch Düsseldorf genießen und nicht durch die Stadt hetzen? Verständlich! Dann buche deinen Parkplatz am besten schon im Voraus mit Parclick. Auf unserer Webseite warten viele günstige und zentral gelegene Parkhäuser auf dich. So kannst du selbst entscheiden wann, wo und zu welchem Preis du parken möchtest!

 

Die Rheinuferpromenade

Genieße das mediterrane Flair und die rheinische Lebensfreude!

Dank des Architekten Niklaus Fritschi wurde die Stadt Düsseldorf 1995 wieder zurück an den Rhein geführt. Sie verbindet die historische Altstadt mit dem modernen MedienHafen und entlang der 1,5 km langen Promenade befinden sich unzählige Bars und Cafés. Aber überzeuge dich am besten gleich selbst: genieße einen Drink mit Freunden und beobachte die vorbeiziehenden Rheinschiffe!

Von der Rheinuferpromenade aus hast du einen guten Blick auf ein weiteres, sehr bekanntes Wahrzeichen der Stadt: den Rheinturm! Wenn du zum ersten Mal in Düsseldorf bist, dann solltest du diese Sehenswürdigkeit auf jeden Fall gesehen haben! Von der Aussichtsplattform des Rheinturms aus hast du außerdem einen unverwechselbaren Ausblick über die gesamte Stadt. Auch bis zum Mannesmann-Hochhaus und dem Landtag ist es nicht weit.

Unser Tipp für dich: besuche die große Freitreppe am Burgplatz und lasse dir die Aussicht auf den Sonnenuntergang nicht entgehen!

Du bist den ganzen Tag gelaufen und möchtest mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück zu deiner Unterkunft fahren? Dann nimm einfach die U-Bahn von der Station Heinrich-Heine-Allee oder Benrather Straße oder suche dir einen der Busse aus.

Damit alles glatt läuft, reserviere deinen Parkplatz schon jetzt!

Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Rheinuferpromenade in Düsseldorf