Laden...

Parkhäuser in der Nähe von Berlins Hauptbahnhof

In der Nähe von Berlins Hauptbahnhof einen Parkplatz zu finden, ist nicht gerade leicht. Aber keine Sorge, ab sofort hat die Parkplatzsuche ein Ende: buche deinen Parkplatz schon jetzt - schnell und einfach mit Parclick!

Am größten Turmbahnhof Europas sind deinen Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt: in dem unteren Bereich fahren Züge in Nord- und Südrichtung, während auf der oberen Etage Züge und S-Bahnen in Richtung Westen und Osten fahren. Außerdem kannst du hier viele Shops und Restaurants entdecken!

 

Berlin Hauptbahnhof

Der größte Turmbahnhof in ganz Europa

Der, mit 300.000 Reisenden täglich, wichtigste Personenverkehrsbahnhof von ganz Berlin ist noch vergleichsweise jung. Im Mai 2006 öffnete er zum ersten Mal seine Türen. Außerdem zählt er zu den Bahnhöfen der Kategorie 1 und damit zur höchsten überhaupt. Insgesamt gibt es 16 Bahnsteiggleise: 12 stehen dem Fern- und Regionalverkehr zur Verfügung, auf 2 Gleisen fährt die S-Bahn (S7,5 und 3) und 2 weitere sind für die U-Bahn gedacht. Sollte dein Zug etwas Verspätung haben, dann ist das auch kein Problem! Vor Ort findest du bestimmt ein Geschäft, Café oder Restaurant, das dir gefällt!

Und es wird noch besser: vom Hauptbahnhof aus gelangst du im Handumdrehen zu fast jeder Sehenswürdigkeit der Stadt!

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch des Regierungsviertels? Im politischen Zentrum von Berlin befinden sich der Deutsche Bundestag, das Bundeskanzleramt oder das Paul Löbe Haus. Wenn du den Bundestag besichtigen möchtest, solltest du dich schon im Voraus online dafür anmelden.

Vom Reichstag aus bist du zu Fuß schnell am Brandenburger Tor, dem Holocaust-Mahnmal oder Madame Tussauds. Und wenn du der Hektik der Großstadt für einen Augenblick entkommen möchtest, dann ist der Tiergarten die richtige Wahl! Der 200 Hektar große Park bietet dir genug Platz für einen Spaziergang an der Spree, ein Picknick mit Freunden oder ein kühles Bier in einem der Biergärten. Ein beeindruckender Panoramaausblick über den gesamten Tiergarten und die Umgebung wartet ganz oben auf der Siegessäule auf dich!

Auch bis zum Alexanderplatz ist es mit der S-Bahn nicht weit! Wusstest du, dass der Fernsehturm mit einer Höhe von 368 Metern das höchste Bauwerk in ganz Deutschland ist?!                                                                         

Nicht zu vergessen: der Zoologische Garten. Hier hast du die Möglichkeit den ältesten Zoo Deutschlands und die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche zu besuchen oder den Kurfürstendamm entlangzulaufen. Am Ku’damm treffen Boutiquen von bekannten Designern auf günstigere Alternativen wie Zara oder H&M. Ganz in der Nähe befindet sich außerdem das berühmte Kaufhaus des Westens. Auch, wenn die Preise hier atemberaubend sind, solltest du auf jeden Fall einmal dort gewesen sein.

Und alle, die die Nacht zum Tag machen möchten, sind in Friedrichshain, Kreuzberg oder Neukölln gut aufgehoben!

Zentraler geht es kaum - sichere dir schon jetzt einen Parkplatz in Berlin Mitte gleich neben dem Hauptbahnhof!