Parkhäuser in der Nähe vom Rheinturm

Der Rheinturm ist eines der bekanntesten Wahrzeichen von Düsseldorf - am Rande der südlichen Innenstadt und gleich neben Nordrheinwestfalens Landtag. Für eine großartige Aussicht lohnt sich der Besuch der Aussichtsplattform des Fernsehturms am Rhein!

Doch bevor die Sightseeingtour beginnen kann, fehlt dir noch eins: der richtige Parkplatz?! Natürlich ist es möglich in den Straßen von Düsseldorf zu parken. Fast immer kostet es jedoch viel Zeit und Nerven, vor allem dann, wenn du neu in der Stadt bist. Und selbst, wenn du endlich eine freie Parklücke gefunden hast, warten teure Parkgebühren auf dich. Aber keine Sorge, es gibt eine bessere Alternative: Parclick! Auf unserer Webseite findest du eine Auswahl an verschiedenen Parkhäusern in ganz Düsseldorf! So kannst du selbst entscheiden wann, wo und zu welchem Preis du parkst. Hört sich gut an, oder?

 

Der Rheinturm

Jedes Jahr wollen hier mehr als 300.000 Besucher hoch hinaus, um den Panoramaausblick über ganz Düsseldorf zu genießen!

Mit einer Höhe von insgesamt 240,5 Metern ist er der zehnthöchste Fernsehturm Deutschlands. Der Rheinturm wurde 1982 vollendet und ist seither zugänglich für Besucher. Von der Aussichtsplattform aus kannst du den Medienhafen, den Rhein, den Hofgarten, die Altstadt, die Königsallee und vieles mehr entdecken!

Aber das ist noch längst nicht alles! Alternativ hast du die Möglichkeit, die eindrucksvolle Aussicht auch im Restaurant „Top 180“, welches sich pro Stunde einmal um die eigene Achse dreht, bei einem Glas Wein und dem Gericht deiner Wahl zu genießen!

Wenn du abends einen Spaziergang entlang der Rheinuferpromenade machst, dann kannst du außerdem die weltweit größte Dezimal Zeitskala sehen. Sie besteht aus insgesamt 39 Lampen, die sich in einer Reihe am Turm befinden und abends - je nachdem, welche Uhrzeit es gerade ist - beleuchtet sind. Wenn du das System verstanden hast, kannst du deine eigene Uhr ohne schlechtes Gewissen Zuhause lassen :)

Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Rheinturm in Düsseldorf