Laden...

Parkhäuser in der Nähe vom Palais de Tokyo

Auf etwa 22.000 Quadratmetern und mehreren Stockwerken verteilt, findest du hier verschiedene Ausstellungen - in allen Farben und Formen. Das Museum Palais de Tokyo befindet sich im 16. Arrondissement von Paris und ist eine Ergänzung zum Centre Pompidou. Während du im Centre Pompidou alles rund um die zeitgenössische Kunst des 20. Jahrhunderts erfährst, werden im Palais du Tokyo auch die neusten Tendenzen der modernen Kunst ausgestellt. Entdecke selbst die zahlreichen Skulpturen, Fotografien, Zeichnungen, Malereien oder Shows und vieles mehr!                                                                                            

Möchtest du deinen Besuch im Palais de Tokyo ganz stressfrei beginnen, ohne vorher lange nach einem Parkplatz zu suchen? Kein Problem, dann reserviere schon jetzt einen Parkplatz mit Parclick. Auf unserer Webseite findest du einige Parkhäuser, ganz in der Nähe vom Palais de Tokyo. Wähle einfach das Angebot aus, welches dir am besten gefällt und lege die Parkzeit individuell fest. So kannst du dein Auto schnell und einfach parken, bevor du dich auf den Weg zum Museum machst. Parken in Paris und anderen europäischen Metropolen war noch nie so einfach!

 

Palais de Tokyo

Ein angesagtes Zentrum der modernen Kunst - in der Nähe vom Eiffelturm

Das zeitgenössische Museum Palais de Tokyo wurde im Jahr 1937, anlässlich der Pariser Weltausstellung, eingeweiht. Das große Art-Deco-Gebäude des 16. Arrondissements besteht aus zwei verschiedenen Museen: dem Musée d’Art Moderne de la Ville de Paris im Ostflügel und der Site de Création Contemporaine im Westflügel.

Das Musée d’Art Moderne de la Ville de Paris verfügt - mittlerweile - über eine Sammlung von mehr als 10.000 Kunstwerken des zwanzigsten Jahrhunderts - von Gemälden über Skulpturen bis hin zu Fotografien ist hier alles vertreten. Entdecke selbst die einzigartigen Werke von Henri Matisse, Fernand Léger, Pierre Bonnard und vielen weiteren, bekannten Künstlern! 

Im Westflügel des Museums befindet sich die Site de Création Contemporaine - der eigentliche Palais de Tokyo. Hier findest du alles rund um junge, moderne und dynamische Kunst wie Street Art, zahlreiche Installationen und weniger Gemälde, darstellende Kunst, Tanzevents und verschiedene Workshops. Wenn du noch mehr erfahren möchtest, dann nehme dir bei deinem Besuch einfach die „PALAIS“-Zeitschrift mit nach Hause!

Unser Tipp für dich: vom In-Restaurant Tokyo Eat aus, hat man einen sehr guten Ausblick auf den nahegelegenen Eiffelturm. Alle, die sich selbst einen kleinen Snack mitgebracht haben, können im Sommer einfach eine Pause auf dem Vorplatz vom Museum einlegen - die Aussicht ist auch von hier einmalig. Wenn du noch keine Pläne für den Abend hast, dann nimm deine Freunde mit in den YOYO-Club, der sich direkt unter dem Palais du Tokyo befindet. Entdecke schon jetzt das Line-up für das kommende Wochenende!  

Vom Palais de Tokyo bist du schnell beim Eiffelturm, Place du Trocadéro, Champ-de-Mars oder dem Aquarium de Paris. Wenn du noch mehr Museen besuchen möchtest, wie wäre es dann mit dem Musée du Quai Branly, Musée Guimet oder dem Musée des Seouts de Paris?

Entdecke den angesagten Palais de Tokyo, den Eiffelturm und vieles mehr, während wir uns um dein Auto kümmern! Wir wünschen dir schon jetzt eine unvergessliche Reise :)