Laden...

Parkhäuser in der Nähe vom Lido

Das Kabarett Lido de Paris befindet sich gleich an der Champs-Élysées, etwa 5 Minuten zu Fuß vom Place Charles-de-Gaulle entfernt. Uns ist bewusst, dass es eine Herausforderung ist, an der wohl berühmtesten Straße von Paris, einen günstigen Parkplatz zu finden.  Wenn du dich trotzdem dazu entscheiden solltest hier, zwischen dem Arc de Triomphe und dem UGC George V Kino, auf Parkplatzsuche zu gehen, dann solltest du sehr viel Geduld mitbringen. Alternativ kannst du ganz stressfrei und unkompliziert - schon im Voraus - mit Parclick buchen! So hast du die Möglichkeit gleich zu dem Parkhaus zu fahren, in dem du reserviert hast, und dein Auto dort abzustellen. So kommst du auf jeden Fall pünktlich zum Vorstellungsbeginn am Lido an! Parke so einfach, wie noch nie zuvor!

 

Das Lido

Eines der beliebtesten, französischen Varieté-Theater direkt an der Champs-Élysées

Das Lido gehört neben anderen bekannten Kabaretts - wie dem Moulin Rouge - zu den wohl beliebtesten Adressen, wenn es um extravagante und unterhaltsame Shows geht. Es wurde 1946 von den Clerico Brüdern gegründet und befindet sich bis heute im Familienbesitz. Schon damals befand es sich an der Champs-Élysées, allerdings in einem ehemaligen Schwimmbad. Mit der Zeit wurde es so beliebt und erfolgreich, dass das Lido im Jahr 1977 in ein größeres Gebäude, an der gleichen Straße, umzog. Mittlerweile bietet der Veranstaltungssaal, während der Dinner-Shows, Platz für mehr als 1.000 Zuschauer. Vor allem die 1932 gegründeten Bluebell Girls, das Damenballett des Hauses, als auch unzählige Auftritte von bekannten Stars wie Edith Piaf, Marlene Dietrich, Maurice Chevalier oder Elton John trugen maßgeblich zum Erfolg des Varieté-Theaters bei. Erlebe selbst die aufwendigen und glamourösen Bühnenshows mit beeindruckender Akrobatik, modernen Kostümen und unverwechselbaren Lasershows!

Business Casual - wird als Dresscode vorausgesetzt. Deswegen solltest du deine Flip-Flops oder Turnschuhe lieber Zuhause lassen. Kleider, Anzüge und Krawatten hingegen werden immer gerne gesehen.

Wenn du vorher noch etwas Zeit hast, die Umgebung zu entdecken, dann kannst du in nur wenigen Minuten bis zum Arc de Triomphe, dem Place Charles-de-Gaulle oder dem Grand und Petit Palais laufen.

Unser Tipp für dich: wenn du so nahe wie möglich an der Champs-Élysées parken möchtest, dann bieten sich vor allem Parkhäuser rund um den Place Charles-de-Gaulle dafür an. Buche deinen Parkplatz schon im Voraus, stelle dein Auto bei der Ankunft schnell im Parkhaus ab und mache dich auf den Weg zum Lido.

Lasse dich von einer echten, französischen Varieté Vorstellung verzaubern! Wir wünschen dir schon jetzt einen unvergesslichen Abend im Lido!