Parkhäuser in der Nähe vom Hauptbahnhof in Düsseldorf

Düsseldorfs Hauptbahnhof ist der Wichtigste der nordrhein-westfälischen Hauptstadt. Täglich sind hier etwa 250.000 Reisende unterwegs!

Möchtest du dein Auto abstellen, bevor die Reise mit dem Zug beginnt? Dann solltest du darüber Bescheid wissen, dass es in Düsseldorf 3 verschiedene Parkbereiche gibt. In der 1. und 2. Zone bezahlst du für jede angefangene halbe Stunde. Die 3. Zone befindet sich leider eher außerhalb und nicht direkt im Zentrum der Stadt. In dieser Zone findest du, wenn du Glück hast einen gebührenfreien Parkplatz. Sollte das Glück nicht auf deiner Seite sein, dann bezahlst du auch hier einen festgelegten Preis für jede halbe Stunde. Hast du vor, dein Auto gleich für mehrere Tage zu parken? Dann kann es auf den Straßen von Düsseldorf leicht ein kleines Vermögen kosten! Aber keine Sorge wir haben eine preiswerte Alternative für dich: buche deinen Parkplatz schon im Voraus! Auf unserer Webseite findest du eine Auswahl an verschiedenen Parkhäusern im Zentrum von Düsseldorf. Parke schnell, einfach und zu fairen Preisen mit Parclick!

 

Der Hauptbahnhof in Düsseldorf

Sechstgrößter Hauptbahnhof Deutschlands

Er hat es in die Top Ten der meist frequentierten Fernbahnhöfe von ganz Deutschland geschafft - der Hauptbahnhof Düsseldorf! Er öffnete im Jahr 1936 zum ersten Mal seine Türen und wurde seitdem in regelmäßigen Abständen umgebaut und modernisiert. So ist es nicht verwunderlich, dass er zu der Kategorie 1 der deutschen Bahnhöfe zählt.  So hast du heute die Möglichkeit vor Ort 24 Stunden am Tag etwas zu essen oder auch noch spät am Abend die verschiedenen Geschäfte der Einkaufspassage zu entdecken. Außerdem sind die Mitarbeiter von der Bundesbahnauskunft rund um die Uhr für dich da und helfen dir bei Fragen gerne weiter!

Bevor die Reise weitergeht, möchtest du dir die Stadt noch etwas genauer ansehen? Gute Entscheidung, denn Düsseldorf hat so einiges zu bieten. Von der berühmten Königsallee bis hin zur Rheinuferpromenade.

Die Shoppingbegeisterten unter euch sollten unbedingt die Königsallee entlanglaufen. Hier sind alle namenhaften Designer vertreten - entdecke die neusten Kreationen von Louis Vuitton, Cartier oder Michael Kors!

Aber das ist natürlich noch längst nicht alles! Anschließend oder auch alternativ kannst du dich gleich auf den Weg zur Rheinuferpromenade machen. Neben der Königsallee ist sie eine der beliebtesten Flaniermeilen von Düsseldorf. Sie verbindet die historische Altstadt mit dem modernen MedienHafen. Triff dich mit Freunden auf einen Kaffee, einen Drink in einer Bar oder beobachte die vorbeiziehenden Schiffe auf dem Rhein und genieße das mediterran-rheinische Lebensgefühl!  

Auch kulturell hat Düsseldorf viel zu bieten. Unsere Empfehlungen für dich: die Kunsthalle, das Museum Kunstpalast, das Stadtmuseum oder das Schifffahrtmuseum.

Ganz egal in welchem Teil der Stadt du dich befindest, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bist du immer schnell am Hauptbahnhof. Du hast wortwörtlich die Qual der Wahl - ganz egal, ob du dich für die S-Bahn S28, die U-Bahn (U70, U74, U75, U76, U77, U78 oder U79), Bus- oder Tramlinien entscheidest, alle bringen dich an das gewünschte Ziel!

Sichere dir schon jetzt einen Parkplatz in der Nähe vom Hauptbahnhof in Düsseldorf! So wirst du nicht von teuren Parktarifen überrascht und erreichst deinen Zug auf jeden Fall rechtzeitig. Überzeuge dich gleich selbst von Parclicks Parkhäusern in Düsseldorf :)