Parkhäuser in der Nähe vom Flohmarkt Encants dels Vells - Fira de Bellcaire

Der Flohmarkt Encants Vells Barcelona - Fira de Bellcaire ist einer der ältesten in ganz Europa überhaupt, viermal in der Woche geöffnet und erstreckt sich über 15.000 Quadratmeter. Es ist ein Paradies für alle Schnäppchenjäger und Antiquitätenliebhaber! Hier findest du Secondhand-Kleidung, Schmuck, Möbel, Bücher und handgefertigte Waren aus der vergangenen Zeit!

Wenn du mit dem Auto anreist, dann kann die Suche nach einem Parkplatz schnell zu einer nervenaufreibenden und langwierigen Aufgabe werden. Vor allem im Zentrum von Barcelona ist es oft nicht einfach eine Parklücke zu ergattern und selbst, wenn du es geschafft hast, wirst du anschließend von teuren Parktarifen überrascht. Ganz stressfrei parkst du hingegen mit Parclick: auf unserer Webseite warten verschiedene Parkhäuser in ganz Barcelona, als auch in anderen europäischen Großstädten auf dich! Wähle einfach aus wann, wo und für wie lange du parken möchtest und schon kann die Reise beginnen!  

 

Der Mercat dels Encants Vells

Barcelonas ältester Flohmarkt!

Der Mercat dels Elcants Vells ist einer der ältesten Flohmärkte Europas - trotzdem ist es kein alter Hut, auch wenn du vor Ort einige finden wirst! Der katalonische Name Elcants Vells bedeutet so viel wie „alter Charme“ und davon besitzt dieser Flohmarkt mehr als genug. Der eigentliche, offizielle Name des Markts hingegen ist Fira de Bellcaire.

1358 öffnete der Flohmarkt zum ersten Mal seine Türen und konnte sich bis heute behaupten. Auf dem Vintage-Markt findest du auf jeden Fall das ein oder andere, individuelle Mitbringsel für deine Freunde und die Familie. Von Kleidung und Schuhen über Bücher und Schmuck bis hin zu Möbeln ist alles dabei. Und das Beste daran ist: der Eintritt ist kostenlos! Wir empfehlen dir schon früh da zu sein, um die besten Schmuckstücke zu ergattern, denn sobald ein Unikat verkauft ist, findest du kein zweites Exemplar. Auf dem Markt selbst gibt es 80 Geschäfte, über 150 Stände, einen Bereich mit zahlreichen Restaurants und zwei Bars - was will man mehr? Am Montag, Mittwoch und Freitag gibt es außerdem zwei Auktionen, eine von 7:00 - 9:00 Uhr und eine weitere ab 12:00 Uhr. Auch, wenn der Flohmarkt noch nach 12:00 Uhr offiziell geöffnet ist, beginnen die meisten Händler um diese Zeit mit dem Abbau - hier gilt also wirklich das Motto: der frühe Vogel fängt den Wurm!

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wurde der Markt im Jahr 2013 wiedereröffnet, sodass es heute ein moderner Ort ist, an dem sogar lokale Designer regelmäßig nach beeindruckenden Einzelstücken suchen. Wenn du also ein gutes Stilbewusstsein hast, solltest du den Mercat dels Encants Vells nicht verpassen und auch für ein leckeres Mittagessen oder einen Snack zwischendurch, bist du hier genau richtig!

Auch die Lage ist unschlagbar - Fira de Bellcaire befindet sich gleich zwischen der Avenida Merdiana, der Calle Caspe und der Calle Castillejos. So hast du die Möglichkeit anschließend gleich noch das Teatro Nacional de Cataluña, ​​die Jardines del Bosque Encanta, den Parc de la Ciutadella oder den Triumphbogen zu besuchen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es ein Leichtes bis zum Mercat dels Encants Vells zu gelangen. Nehme einfach die Linie 1 Glòries oder die Line 2 Encants y Monumental. Alternativ kommst du auch mit verschiedenen Bussen oder Straßenbahnen an das gewünschte Ziel.

Buche noch schnell einen Parkplatz mit Parclick! So steht deinem Besuch des historischen Flohmarkts von Barcelona nichts mehr im Weg!