Laden...

Parkhäuser in der Nähe des Villa Borghese

Im Herzen Roms befindet sich einer der berühmtesten Gärten Italiens und vielleicht auch der Welt. 

Wenn du schon einmal dort warst, kannst du es kaum erwarten, in den großen Park der Villa Borghese zurückzukehren!

Wenn du dagegen zum ersten Mal in Rom bist, dann kannst du sicher sein, dass die Villa Borghese auf deiner Liste der Orte steht, die du vor deiner Abreise besuchen solltest.

Mit den fast 80 Hektar ist die Villa Borghese einer der großen öffentlichen Parks Roms, der sich größtenteils im Stadtteil Pinciano, nördlich des historischen Zentrums von Rom, erstreckt. Das mag ein Vorteil sein, besonders wenn man an die Nähe zu anderen Sehenswürdigkeiten denkt, aber vielleicht gibt es eine Costucia, an die man nicht gedacht hat: Parken! 

Kurz gesagt, reflektiert, ein berühmter Park, den jeder besuchen möchte, im Zentrum von Rom.... das bedeutet immer viel Verkehr und wenig Platz zum Parken. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, mit einem Vorteil im Vergleich zu allen anderen zu beginnen, und es ist durch die Online-Buchung mit Parclick, auch in Echtzeit, ein schöner Parkplatz in der Nähe der Villa Borghese, ein paar Schritte von einem der neun Eingänge des Parks. Doch jetzt ist die Zeit der Unentschlossenheit gekommen: Welcher Parkplatz soll gewählt werden? Wenn du unseren bescheidenen Ratschlag befolgen willst, sind die besten Möglichkeiten der Parkplatz SABA Villa Borghese, der Parkplatz MUOVIAMO Pinciano, der MUOVIAMO Sardinien, der MUOVIAMO Veneto und schließlich der Parkplatz MUOVIAMO Abruzzi. Jetzt liegt es an dir;)

Dank deiner Reservierung kannst du bei deiner Ankunft mühelos vor allen anderen Fahrern parken, so dass wir dir an dieser Stelle nur raten, auf den Weg zur Villa Borghese zu achten. Wenige Meter vom Park entfernt beginnt die große ZTL im Zentrum von Rom, daher empfehlen wir dir, die Villa Borghese von der Via PincianaCorso d'Italia oder Via del Muro Torto aus zu erreichen.

Die Parkplätze in Rom, die du auf Parclick finden kannst, bieten tolle Preise und sind daher oft sehr preisgünstig und bieten dir auch die Möglichkeit, die Umgebung zu Fuß zu besuchen, wie die Piazza del Popolo, auf der die Kirche Santa Maria del Popolo, die Villa Medici, die Via del Babuino und der Pincio stehen, deren Terrasse einen Blick auf Rom von oben bietet, ideal, wenn du spektakuläre Bilder machen willst, um deine Kollegen bei der Arbeit vor Neid zu erblassen.

Villa Borghese

Ein monumentaler Park

Das Grün im Park der Villa Borghese ist in verschiedenen Stilen organisiert, von typisch italienischen Gärten bis zu englischen Parks, während viele auch die Teiche und Brunnen sind, die den Park bevölkern.

Du wirst dich schon beim Wandern oder Radfahren auf den Pfaden der Villa Borghese vorstellen, aber neben so viel Natur gibt es im Park auch echte Museen! Die bekannteste ist natürlich die Galleria Borghese, die mehrere Skulpturen von Bernini beherbergt und als eines der wichtigsten Museen Roms gilt, aber wir dürfen nicht die Aranciera vergessen, heute das Carlo Bilotti Museumdie Casina delle Rose, die Heimat der Casa del Cinema, den Tempel des Aesculapius und das Silvano Toti Globe Theatre, das einzige elisabethanische Theater in Italien, das jeden Sommer ein reiches Programm an Shakespeare-Werken bietet.

Hinter der Villa Borghese befindet sich auch der Biopark von Rom, der einen Zoo und das Stadtmuseum für Zoologie beherbergt. 

Du kannst auch einen Fahrradverleih für alle Besucher des Parks in Anspruch nehmen. Die Villa Borghese ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet und ist einer der beliebtesten Orte in Rom, wo es sich wirklich lohnt, mindestens einmal während deiner Reise nach Rom zu wandern. Und dann, in der Lage, ein Fahrrad zu mieten, wer denkt mehr darüber nach, das Auto von seinem bequemen Parkplatz zu bewegen?

Wenn du dein Auto immer noch nicht vom bewachten Parkplatz abholen möchtest, wo du es abgestellt haben, geben wir dir einige Informationen über die öffentlichen Verkehrsmittel; Villa Borghese wird von den Straßenbahnlinien 2, 3 und 19, vom Bahnhof Piazzale Flaminio und der U-Bahn-Linie A, die an der nahe gelegenen Piazza di Spagna hält, bedient, und die es dir auch ermöglichen wird, den Bahnhof Roma Termini, den Vatikan, die Basilika San Giovanni in Laterano, das Opernhaus in Rom und viele andere bekannte Orte in Rom zu erreichen!

Vergiss all deine Sorgen, spring auf dein Fahrrad und mach dich auf den Weg, den monumentalen Park der Villa Borghese zu entdecken, natürlich ohne zu vergessen, zuerst einen Parkplatz im Zentrum von Rom mit Parclick zu buchen!