Laden...

Parkhäuser in der Nähe des venezianischen Arsenals

Das historische venezianische Arsenal aus dem Jahre 1200 war einst die Flottenbasis von Venedig und ist definitiv ein Must-See, wenn du planst die romantischste Stadt der Welt zu besuchen! Diese beeindruckende Festung, befindet sich im Stadtteil Castello und ist, wie der Rest von Venedig auch, nicht mit dem Auto erreichbar.Klar, das liegt natürlich daran, dass es in Venedig Kanäle statt Straßen und Gondeln statt Autos gibt.

Aber keine Sorge, Parclick hilft dir trotzdem einen Parkplatz in der Nähe des venezianischen Arsenals zu finden. Mit nur einem Klick kannst du dir deinen Parkplatz sichern und deinen Venedig Besuch in aller Ruhe genießen. Es gibt zwei einfache Optionen dein Auto in der Nähe des Arsenals abzustellen: Entweder du parkst etwas weiter entfernt auf dem Festland in Venedig Mestre und gelangst anschließend, innerhalb weniger Minuten, mit dem Bus oder Zug ins historische Zentrum. Oder du parkst an der Piazzale Roma und nimmst von dort aus eine Fähre, um nach Venedig zu gelangen. Parclick bietet Parkplätze für beide Alternativen, und dies zum besten Preis!

 

Venezianisches Arsenal 

Alte Werft der Serenissima

Das venezianische Arsenal nimmt einen bedeutenden Bereich des Castello-Bezirks ein. Dort wurden einst Schiffe und Waffen, basierend auf einem Fließbandprozess, produziert. Diese Art der Produktion war zu damaligen Zeiten einzigartig und hoch innovativ. Heutzutage beherbergt das Arsenal das Institut für Seefahrt und Militär Studien sowie das Marinegeschichtsmuseums. In einem anderen Teil des Arsenals finden Ausstellungen über zeitgenössische Kunst statt, organisiert von der Biennale von Venedig. Das äußere Erscheinungsbild des Komplexes hat sich im Laufe der Jahrhunderte kaum verändert, es befindet sich immer noch in einer sehr guten Verfassung.

Du kannst das Arsenal leicht erreichen indem du einfach eine Fähre des öffentlichen Schiffverkehrs nimmst. Also zögere nicht lange und buche deinen Parkplatz in der Nähe des Arsenals mit Parclick!