Parkhäuser in der Nähe des Triumphbogens in Barcelona

Der Arco del Triunfo (Triumphbogen) wurde 1888 zum Anlass der Weltausstellung, die in diesem Jahr in Barcelona stattfand, gebaut. Er befindet sich im Stadtbezirk Ciutat Vella am Nordeingang der Parkanlage Parc de la Ciutadella. Ganzjährig tummeln sich in dieser belebten Gegend des historischen Zentrums zahlreiche Touristen, um den mit roten Backsteinen erbauten Triumphbogen einmal vom Nahen zu betrachten. Sicher kannst du dir vorstellen, wie kompliziert wohl das Parken in der Ciutat Vella sein mag. Wenn du Glück hast und einen der wenigen freien Parkplätze findest, gibt es immer noch die geregelten Parkzonen innerhalb des Stadtzentrums von Barcelona, in denen die Parkdauer beschränkt ist und wo die Parktarife teuer sind. Sinn dieser Zonen ist es, die Fahrzeugfluktuation im Stadtinneren sicherzustellen. Innerhalb der grünen Zone ist das Parken für Stadtbesucher auf zwei Stunden und innerhalb der blauen Zone auf vier Stunden begrenzt. Die Anwohner dürfen hingegen für wenig Geld, unbegrenzt in der grünen Zone parken. Achte in jedem Fall darauf, diese Beschränkungen einzuhalten, um Geldstrafen zu umgehen. Parclick möchte dir das Parken in Barcelona so einfach wie möglich gestalten und ermöglicht dir daher die Buchung deines Parkplatzes in der Nähe des Triumphbogens bereits vor deiner Ankunft. Auf unserer Webseite findest du zahlreiche gesicherte Parkhäuser in Barcelona, um dir eine entspannte Reise zu garantieren. Dank Parclick war das Parken in der katalanischen Hauptstadt noch nie so einfach und günstig!

 

Der Triumphbogen in Barcelona

Eingangstor zur Weltausstellung 1988

Arco del Triunfo BarcelonaDer 30 Meter hohe Triumphbogen von Barcelona diente 1988 als Eingangstor zur Weltausstellung, welche in diesem Jahr in Barcelona stattfand. Er wurde vom Architekten Josep Vilaseca i Casanovas im neu-maurischen Stil erbaut und befindet sich am Ende des bekannten Paseo Lluís Companys der bis zum Park de la Ciutadella führt. Der maurische-Stil stand im Kontrast zu den bereits weit verbreiteten Baustilen innerhalb Barcelonas, dem gotischen und modernen Baustil im Eixample-Bezirks. Charakteristisch für den Bogen sind zudem seine einzigartigen Verzierungen, wie die steinernen Fledermäuse, welche die Regierungszeit von König Jaume I. (1213-1276) symbolisieren, in der die Fledermaus das Wappentier repräsentierte. Heutzutage ist der Arco del Triunfo von Barcelona Zielort einiger weltweit bekannter Sportveranstaltungen, wie beispielsweise der Barcelona Marathon. Zusätzlich finden rund um das Denkmal regelmäßig beliebte Musikveranstaltungen und Festivals statt. Bei deinem Aufenthalt in Barcelona, ist der Besuch des Arco del Triunfo quasi ein Muss! Parclick ermöglicht dir das stressfreie Parken ganz in der Nähe dieses Denkmals in einem der zahlreichen überwachten Parkhäuser in Barcelona. Lasse dir deine Zeit in der katalanischen Hauptstadt nicht von der nervigen Parkplatzsuche verderben und buche jetzt deinen Parkplatz im Voraus!