Laden...

Parkhäuser in der Nähe des Teatro la Fenice

Wusstest du, dass das Teatro la Fenice das bekannteste und mit über 1000 Sitzplätzen zugleich das größte Opernhaus von Venedig ist? Dieses sehr zentral gelegene Opernhaus liegt im Stadtteil San Marco, im Herzen der Lagunenstadt. Wie die meisten Stadtteile in Venedig ist auch dieser Ort, aufgrund der vorhandenen Kanäle statt Straßen, nicht mit dem Auto zu erreichen. Daher empfiehlt dir Parclick dein Auto in einem der Parkhäuser in der Nähe des Teatro la Fenice abzustellen. Mit nur einem einfachen Klick kannst du dir dort schon im Voraus einen Parkplatz sichern!

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten: Parke entweder an der Piazzale Roma und laufe von dort aus in die historische Innenstadt oder reserviere dir einen Parkplatz in einem Parkhaus in Venedig Mestre. Dank der 4 km langen Brücke, die diesen etwas weiter entfernten Stadtteil von Venedig mit der Lagunenstadt verbindet, kannst du die Innenstadt innerhalb weniger Minuten erreichen. Nimm dafür einfach eine der öffentlichen Bus- oder Bahnlinien die dich schnell und bequem zum Bahnhof St. Lucia bringen.

 

Gran Teatro la Fenice

Das größte und bedeutendste Opernhaus Venedigs

Erbaut im Jahre 1792, unter der Leitung des Architekten Gian Antonio Selva, wurde dieses Opernhaus schnell eines der bedeutendsten in ganz Europa. Insbesondere im 19. Jahrhundert fanden hier zahlreiche Uhraufführungen wichtiger Komponisten statt, wie Giuseppe Verdi, Gaetano Donizetti, Vincenzo Bellini und Gioacchino Rossi. Auch heute finden auf der Bühne des Teatro la Fenice bedeutende Weltpremieren statt.

Trotz zahlreicher Renovierungen im Laufe der Zeit und sogar Schäden durch Feuer, wurde der Ruf des Opernhauses nie beschädigt. Die sehenswerten Innenräume des Hauses mit Stuck und detaillierten Verzierungen können übrigens ganzjährig besichtigt werden. Zudem gibt es eine interessante Dauerausstellunn über die berühmte griechisch-amerikanische Opernsängerin Maria Callas. Der Besuch ohne Opernvorstellung beträgt 10 € und 7€ mit Ermäßigung. Zudem gibt es spezielle Angebote für Familien, Gruppen und Schulklassen.

Lass dir die Klänge des großartigen Orchesters des Teatro la Fenice und die Darbietungen der herausragenden Künstler nicht entgehen. Zu blöd wäre es jedoch, wenn du zu spät ankommst, da du einfach nicht rechtzeitig einen Parkplatz gefunden hast. Geh lieber auf Nummer sicher und reserviere dir schon im Voraus einen Parkplatz in der Nähe des Teatro la Fenice mit Parclick!