Parkhäuser in der Nähe Palau Sant Jordi

Wenn du planst, den Palau Sant Jordi in Barcelona mit dem Auto zu erreichen, solltest du ausreichend Zeit für die Parkplatzsuche mitbringen. Zwar gibt es einige öffentliche Außen Parkplätze, jedoch sind diese an Veranstaltungs- und Konzerttagen schnell belegt. Wir empfehlen dir daher, bereits im Voraus mit Parclick einen Parkplatz in Barcelona zu reservieren.  

Zudem ist es wichtig zu wissen, dass sich das Palau Sant Jordi, sowie viele weitere beliebte Gegenden im Stadtzentrum von Barcelona, innerhalb der regulierten Parkzonen befindet, welche die Parkdauer einschränken und wo zudem hohe Parktarife gezahlt werden müssen. Innerhalb der grünen Zone, welche hauptsächlich für die Anwohner bestimmt ist, ist das Parken bis zu 2 Stunden erlaubt, während die blaue Zone das öffentliche Parken auf 4 Stunden begrenzt. 

Doch warum gestaltest du dir die Parkplatzsuche in der katalanischen Hauptstadt nicht ein wenig einfacher? Parclick bietet dir eine praktische und zugleich günstige Alternative: Buche bereits vor deiner Ankunft einen Parkplatz in Barcelona, in einem der zahlreichen gesicherten Parkhäuser, wo du dein Auto problemlos und stressfrei abstellen kannst. Auf diese Weise kommst du garantiert pünktlich zu jeder Veranstaltung im Palau Sant Jordi.

 

Das Palau Sant Jordi

Ort berühmter Sportveranstaltungen und Konzerte 

Das Palau Sant Jordi (St.-Georg-Palast) befindet sich auf dem Montjuïc Hügel. In der gleichen Gegend findest du noch einige weitere sehenswerte Orte, wie die Fira de Barcelona, das Museo Nacional de Arte de Cataluña und den berühmten Plaza de España. Entworfen vom japanischen Architekten Arata Isozaki, wurde der Palast zur Feier der Olympischen Spiele 1992 in Barcelona errichtet.

Das Gebäude gilt durch dessen beeindruckendes Design und Technologie, als ein architektonisches Kunstwerk. Nachdem die Olympischen Spiele beendet waren, fragte man sich, was wohl aus dem Palau Sant Jordi werden würde...Als heutige Multifunktionsarena für verschiedenste Arten von Veranstaltungen, wurden die Erwartungen übertroffen.

Heutzutage genießt dieser riesige Palast internationales Ansehen, dank der regelmäßig stattfindenden Sportveranstaltungen und Konzerte mit weltweit berühmten Sportlern und Künstlern. Er bietet Sitzplätze für insgesamt 16.159 Zuschaue (für Sportveranstaltungen) und eine maximale Kapazität von rund 18.000 Menschen (bei Konzerten).

Wir bei Parclick wissen, dass ein Städtetrip mit dem Auto weitaus bequemer ist und höhere Flexibilität bietet. Doch die Probleme beginnen, wenn es darum geht, einen Parkplatz im Stadtzentrum zu finden ... Wir möchten dir bei dieser Angelegenheit weiterhelfen und bieten dir mehr als 100 Parkhäuser in Barcelona, in denen du dir innerhalb weniger Klicks einen Parkplatz reservieren kannst. Parken in Barcelona war noch nie so einfach und günstig

Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Palau Sant Jordi in Barcelona

Berühmte Cookies

Durch Nutzung unserer Website gibst du deine Zustimmung zu unseren .