Parkhäuser in der Nähe des Castell de Montjuïc

Das Castell de Montjuïc ist eine große mittelalterliche Festung auf dem Montjuic-Berg südlich von Barcelona, mit Blick über das Meer, den Hafen und die Stadt. Da es eine sehr beliebte Touristenattraktion ist, kannst du dir sicher denken, wie kompliziert die Parksituation in dieser Gegend sein mag. Das Sants – Montjuïc Viertel, wo sich dieses Castell befindet, ist eine der belebtesten Gegenden Barcelonas, da sich dort viele der beliebtesten Sehenswürdigkeiten und kulturelle Attraktionen befinden. Kein Wunder also, dass dort tagtäglich dichter Verkehr herrscht  Um dich dabei zu unterstützen, die Festung stressfrei zu erreichen, bietet dir Parclick die Möglichkeit, bereits im Voraus einen Parkplatz ganz in der Nähe des Castell de Montjuïc zu reservieren. Auf unserer Webseite findest du zahlreiche überwachte Parkhäuser im Sants – Montjuïc Viertel, wo du dein Auto sorgenfrei parken kannst ohne dir auch nur eine Minute Gedanken, um die Parkplatzsuche zu machen. Dank Parclick war das Parken in Barcelona noch nie so einfach und günstig!

Das Castell de Montjuïc

Militärische Festung aus dem 17. Jahrhundert

Castillo de MontjuïcDas Castell de Montjuïc ist eine beeindruckende militärische Festung auf dem Montjuic, die im Jahre 1640 errichtet wurde. Grund dafür war der katalanische Schnitter-Aufstand am 7. Juni 1640, während dem der Vizekönig ermordet wurde. Die Aussicht von der Festung aus ist einfach atemberaubend, da dieser Ort 173 Meter hoch liegt. Während des spanischen Erbfolgekriegs, zwischen 1705 und 1714, erlangte die Festung ein hohes Ansehen, das leider nach der Übernahme durch die Bourbonen, beschädigt wurde. Nach dem Krieg wurde die Festungsanlage neu aufgebaut und komplett umgestaltet, mit einer ganz neuen Form und einem riesigen Graben in Richtung zur Stadt. Heutzutage ist das Castell Eigentum von Barcelona und dient seit 2008 offiziell als Kulturstätte. Außerdem befindet sich innerhalb der Festung ein sehr sehenswertes Militärmuseum, wo du alle Details über den geschichtlichen Hintergrund erfährst. Wenn du planst das Castell de Montjuïc zu besuchen, empfehlen wir dir bereits im Voraus einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe zu sichern. Auf diese Weise umgehst du das Hin-und Herfahren, auf der Suche nach einem freien Parkplatz in diesem starkbefahrenen Stadtteil. Parclick bietet dir über 100 verschiedene Parkhäuser in ganz Barcelona an. Worauf wartest du noch? Buche jetzt deinen Parkplatz und spare bis zu 70%!