Laden...

Parkhäuser im 5. Arrondissement von Paris

Das 5. Arrondissement, vor allem aber bekannt als Quartier Latin, ist ein Ort des interlektuellen Lebens. Namensgebend ist die berühmte Sorbronne Universität, an der damals nur Latein gesprochen wurde. Mittlerweile ist es ein sehr touristisches Viertel mit vielen Bars, Restaurants, Buchläden, Clubs und Jazzlokalen.

Du hast deine Unterkunft im 5. Arrondissement von Paris schon gebucht und alles was dir noch fehlt ist der ideale Parkplatz? Dann bist du bei Parclick genau richtig. Wir haben unzählige Parkhäuser in ganz Paris und natürlich auch im Quartier Latin für dich! So kannst du deinen Parkplatz ganz schnell und einfach schon im Voraus buchen. Natürlich hast du auch die Möglichkeit auf den Straßen von Paris zu parken, allerdings ist es durch die zweistündige Parkzeitbegrenzung, für alle Besucher der Stadt, eine relativ unbequeme Angelegenheit geworden. Und durch die 4 € Parkgebühren pro Stunde wird das Ganze noch unangenehmer. Aber keine Sorge Parclick bietet dir eine günstige und stressfreie Alternative! Mit uns parkst du so einfach wie nie zuvor!

 

5. Arrondissement von Paris

Das berühmte Zentrum des intellektuellen Lebens

Damals war es ein Ort an dem sich Studenten, Schriftsteller und Dichter getroffen haben. Heute ist es ein zunehmend touristisches Viertel in dem man kaum noch auf Studenten trifft - denn auch die Mietpreise sind enorm gestiegen. Aber auch heute gibt es in diesem Bezirk noch viel zu entdecken!

Ganz weit oben auf der To-do-Liste steht hier das Panthéon. Damals war es eine Kirche, mittlerweile ist es die Ruhestätte von berühmten Persönlichkeiten wie Rousseau, Voltaire und Emile Zola.

Weiter geht’s mit dem Jardin des Plantes. Wenn dir die Hektik der Stadt zu viel wird, kannst du hier einfach eine Pause im Grünen einlegen und die Natur genießen.

Einen guten Blick auf die Notre-Dame de Paris hast du vom Dach des Institutes de Monde Arabe aus und auch zur bunten Rue Mouffetard solltest du einen Abstecher machen.

Einige, wenige Überbleibsel aus der gallorömischen Zeit sind die Arena von Lutetia, Thermes de Cluny und die römische Badeanlage.

Auch abends ist in der Umgebung für jeden Geschmack das Richtige dabei: von Restaurants, über Bars bis hin zu verschiedenen Clubs!

Wir wünschen dir schon jetzt viel Spaß in Paris :)