Parken im Flughafen Barcelona-El Prat (BCN)

Der Flughafen Barcelona-El Prat liegt im Stadtteil El Prat de Llobregat, im Süden von Barcelona, der nach und nach die Stadt Condal erobert. Hier liegt nicht nur der Flughafen, an der Küste liegt auch der Hafenbereich der Hauptstadt von Katalonien.

Es ist der Flughafen mit dem höchsten Passagieraufkommen in Spanien und eines der höchsten Aufkommen in der Welt. Für Leute, die nach Barcelona reisen, ist der erste Eindruck der unglaubliche Landeanflug nach El Prat, bei dem man Barcelona vom Meer aus sehen kann, was wirklich ein fantastischer Anblick ist, besonders durch die Symmetrie der Straßen. 

Wenn du dort aber nicht ankommst, sondern anfliegst, kannst du natürlich auch die Aussicht genießen, aber erst, nachdem du weißt, wie du dort hinkommen sollst. Wenn du mit dem Auto ankommst und einen Tag oder eine Woche unterwegs bist, mach dir keine Sorgen, denn mit Parclick kannst du dir einen Parkplatz für die gesamt Dauer deiner Reise reservieren mit dem guten Gefühl, dass dein Auto währenddessen bewacht wird.

Natürlich parken in den Flughafenparkhäusern eine Menge Autos und du möchtest bei deiner Rückkehr nicht stundenlang nach deinem Auto suchen. Wir empfehlen dir, ein Foto von dem Platz zu machen, das erleichtert es enorm.

Der Barcelona-El Prat Flughafen

Tickets für die ganze Welt

Vom Flughafen Barcelona-El Prat aus kannst du Flüge in nahezu jeden Teil der Welt nehmen, inklusive 26 Spanischer Städte. Aber auch wenn du mehr von der Welt sehen willst und dich kulturell bereichern möchtest, kannst du in Europa tolle Städte besuchen wie LondonRomAmsterdam oder Paris, oder versuche es mal mit KopenhagenBudapest oder Genf. Und wenn du nach Übersee möchtest, sind die häufigsten Optionen DubaiTel-AvivDoha und New York. Dein Reiseziel liegt in deiner Hand.

Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist problemlos möglich mit der Metrolinie 9, die an beiden Terminals hält. Außerdem gibt es viele verschiedene Busse oder Züge. Aber wenn dir das alles zu zeitaufwendig ist denk daran, dass du mit Parclick deinen Platz in Barcelona in nur zwei Minuten reservieren kannst, solange du möchtest. Was auch passiert, du kannst auf uns zählen. Wir helfen dir, am Flughafen Barcelona zu parken. :)