Laden...

Parken im Flughafen Alicante-Elche (ALC)

Der Flughafen Alicante-Elche liegt zwischen den beiden Städten, nach denen er benannt ist und ist allgemein bekannt als El Altet. Er ist der fünftgrößte Flughafen in Spanien und landet Jahr für Jahr unter den 50 Flughäfen mit den meisten Passagieren. Er hat zwei Terminals, T1 und T2 und ist vor allem für die Anbindungen nach Levante (Osten) bekannt.

Dieser Flughafen bietet eine Vielzahl direkter Ziele und sehr praktische Verbindungen in die meisten Europäischen Hauptstädte. Wo du auch hin willst und wie lange du bleibst, dein Auto wartet dank Parclick in einem der zahlreichen sicheren Parkhäusern auf dich.

 

Flughafen Alicante

Nur mit dem Auto erreichbar

Obwohl gerade ein Projekt läuft, kann der Flughagen Alicante-Elche bisher noch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Derzeit wird ein Straßenbahn- oder Pendelverkehr geplant, um die beiden Städte in der Umgebung zu verbinden. Aber im Augenblick gibt es nur zwei Möglichkeiten: ein Taxi zu nehmen oder selbst dorthin zu fahren.

Es gibt viele Menschen, die kein Taxi nehmen wollen und lieber einen Freund oder Familienmitglied bitten, sie zum Flughafen zu bringen. Ob du jemanden zum Flughafen bringst oder ihn von dort abholst, du musst auf jeden Fall dein Auto irgendwo abstellen! Wenn du mit einem Freund auf seinen Abflug warten möchtest oder ein Flug verspätet ist, dann möchtest du, dass dein Auto sicher geparkt ist und du kein Bußgeld erhälst.

Glücklicherweise bieten wir von Parclick dir einen Platz, an dem du dein Auto solange abstellen kannst, wie du möchtest. So vermeidest du Probleme in letzter Sekunde und kannst noch einen entspannten Kaffee in einem der Flughafen-Cafes genießen… ;)