Laden...

Finde den besten Parkplatz am Piazza del Popolo in Rom

Der Piazza del Popolo ist sicherlich einer der berühmtesten Plätze Roms. Er befindet sich im historischen Zentrum der Stadt, im Stadtteil Campo Marzio, am Fuße des Pincio.

Wenn du das historische Zentrum von Rom besuchen möchtest, ist der Piazza del Popolo definitiv einer der Punkte, an denen du vorbeigehen wirst, sowohl weil er in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten liegt, als auch weil er sich im verkehrsberuhigten Bereich von Rom befindet. Es liegt an dir zu entscheiden, ob du einen Parkplatz in der verkehrsberuhigten Zone von Rom bevorzugst, oder einen im Straßen Parkplatz, da Parclick beide Möglichkeiten zu besten Konditionen anbietet.

Mit Parclick einen Parkplatz im historischen Zentrum von Rom zu buchen ist nur einen Klick entfernt, dann hast du einen sicheren Parkplatz bei deiner Ankunft in Rom.

Das Parken in der Nähe des Piazza del Popolo ist ein strategischer Schritt, wenn du dich zu Fuß durch Rom bewegen möchtest, da er sich im historischen Zentrum befindet und mit einigen Hauptstraßen der Stadt verbunden ist. Der Piazza del Popolo ist auch an verschiedene öffentliche Verkehrsmittel angebunden, die es dir ermöglichen, in kürzester Zeit alle Gebiete Roms zu erreichen. Neben dem Piazza del Popolo halten die Buslinien 61, 89, 120F, 150F, 160, 490, 495, 590, N1 und die Straßenbahnlinie 2. In der Nähe befindet sich auch die Station Flaminio, von der du aus die Linie FC3 und die Linie A der U-Bahn nehmen kannst die dich schnell zur Vatikanstadt, zum Bahnhof Termini oder zur Basilika San Giovanni Laterano bringt.

 

Platz des Volkes

Der berühmte Platz im Zentrum von Rom

Die Piazza del Popolo wurde 1818 nach einem Projekt von Giuseppe Valadier erbaut und ist heute einer der berühmtesten und meistbesuchten Plätze der Stadt Rom. Seine große Bedeutung wird auch dadurch unterstrichen, dass, von ihm der sogenannte Dreizack, bestehend aus der Via del Babuino, der Via del Corso und der Via di Ripetta beginnt. Die ersten beiden Straßen verbinden jeweils den Piazza del Popolo mit dem Piazza di Spagna und dem Piazza Venezia.

Auf der Piazza del Popolo befinden sich außerdem drei Basiliken: die Basilika Santa Maria del Popolo, die älteste, und zwei Zwillingskirchen, nämlich die Basilika Santa Maria in Montesanto und die Basilika Santa Maria dei Miracoli.

Ebenfalls auf dem Platz befindet sich der Neptunbrunnen und der Brunnen der Göttin von Rom, während in der Nähe der große Park der Villa Borghese, die Villa Medici und die Ponte Regina Margherita, die direkt mit der Via Cola di Rienzo verbunden sind.

Noch nie war es so einfach, einen Parkplatz in der Nähe des Piazza del Popolo zu reservieren - dank Parclick! Du kannst aus vielen Parkplätzen in Rom immer zum besten Preis buchen, während du den wunderschönen Piazza del Popolo besuchst.