Parkhäuser in der Nähe vom Jardín Botánico de Barcelona

Der Jardín Botaníco befindet sich inmitten des Parque de Montjuics, einer der grünsten und meistbesuchten Orte von Barcelona überhaupt.

Gerade, weil sich viele Sehenswürdigkeiten im Sants-Montjuic-Viertel befinden, kann die Parkplatzsuche leicht zur Herausforderung werden. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass es zwei verschiedene Parkzonen in Barcelona gibt: eine Blaue und eine Grüne. In der blauen Zone hast du die Möglichkeit für maximal 4 Stunden und in der grünen Zone für maximal 2 Stunden zu parken. Nicht zu vergessen die Parkgebühren - leider ist das Parken hier nicht kostenlos.

Aber kein Grund zur Sorge, alternative kannst du deinen Parkplatz auch schnell und einfach mit Parclick reservieren. Auf unserer Website findest du eine große Auswahl an preiswerten Parkhäusern in ganz Barcelona. Suche dir den Parktarif aus, der dir am besten gefällt und reserviere schon jetzt, mit nur wenigen Klicks! ​

 

Der Jardín Botánico

Entdecke die grüne Oase von Barcelona!

Er ist der stolze Gewinner eines Tripadvisor-Exzellenz-Zertifikats - der Jardín Botánico. Diese Sehenswürdigkeit ist also wirklich einen Besuch wert und sollte nicht auf deiner To-do-Liste fehlen! Hier findest du die verschiedensten Pflanzen aus verschiedenen Regionen der Welt mit mediterranem Klima - direkt im Zentrum von Barcelona. Mache dich auf den Weg und entdecke die grüne Oase, in der jeder Spaziergang einzigartig ist, da die Wege im Laufe des Jahres ständig verändert werden!

Der Botanische Garten von Barcelona erstreckt sich über etwa 14 Hektar und ist damit eine der größten Parkanlagen in ganz Barcelona. Auch das renommierte Instituto Botánico de Barcelona (IBB) befindet sich hier. Das Zentrum wurde im Jahr 1999 eröffnet, setzt sich für die Erhaltung der Mittelmeer-Flora ein und erforscht diese.

Du hast den Park bereits erkundet und möchtest andere Sehenswürdigkeiten der Stadt entdecken? Dann ist der Botanische Garten der ideale Ausgangspunkt dafür! Mache dich auf den Weg zum Olympiastadion Lluis Companys, dem Montjuic Friedhof oder zum Strand!

Wenn du noch Fragen rund um das Thema Parken in Barcelona hast oder einen Parkplatz mit Parclick reservieren möchtest, schaue dich gerne auf unserer Webseite um! Wir wünschen dir schon jetzt eine gute Reise :)