Buche einen Parkplatz in der Nähe vom Auditorium Parco della Musica

Innerhalb weniger Jahre wurde es zum meistbesuchtesten Kulturzentrum Europas - das Auditorium Parco della Musica. Im weltweiten Vergleich belegt es den zweiten Platz, gleich nach dem Lincoln Center in New York. Jedes Jahr finden hier zahlreiche Shows, Festivals, musikalische und kulturelle Veranstaltungen statt. Wir sind uns sicher, dass auch das Richtige für dich dabei ist!  

Wenn du eine Veranstaltung des Auditoriums PdM besuchen möchtest und noch auf der Suche nach einem günstigen Parkplatz bist, dann empfehlen wir dir schon im Voraus einen Parkplatz zu reservieren. Auf unserer Webseite findest du eine große Auswahl an preiswerten Parkhäusern in ganz Rom. Auch, wenn du dich dazu entscheiden solltest, etwas weiter entfernt vom Auditorium PdM zu parken, ist das kein Problem. Mit der Straßenbahnlinie 2 und dem Bus Nr. 910 gelangst du schnell und stressfrei an dein Ziel. Parke so einfach wie nie zuvor!

Wichtig: bitte bedenke, dass sich das Auditorium PdM im grünen Bereich der verkehrsberuhigten Zone von Rom befindet. Sobald die Feinstaubwerte der Stadt einen bestimmten Grenzwert überschreiten, ist es Euro 0 und 1 Benzinfahrzeugen, aber auch Euro 0, 1 und 2 Dieselfahrzeugen nicht erlaubt den grünen Bereich zu befahren.

 

Auditorium Parco della Musica

Ein Zentrum für Konzerte und kulturelle Veranstaltungen

Das Auditorium Parco della Musica wurde 2002 eröffnet und befindet sich im Bezirk Parioli. Insgesamt verfügt es über 3 Konzerthallen unterschiedlicher Größe und in separaten Gebäuden, die durch ein Foyer miteinander verbunden sind. Außerdem gibt es 3 Aufnahmestudios und nicht zu vergessen die Büros der Fondazione Musica per Roma und die Accademia Nazionale di Santa Cecilia.

Das Auditorium PdM wurde erschaffen vom Architekten Renzo Piano und seit der Eröffnung sind hier schon viele bekannte Künstler aufgetreten - von Einaudi über Allevi bis hin zu Ricky Martin. Und wenn du im Herbst in Rom zu Besuch bist, solltest du dir das alljährliche Festival Internazionale del Film di Roma im Auditorium nicht entgehen lassen!

Vor allem im Sommer bietet es sich an, einen Spaziergang durch den Villa Glori Park zu machen oder bis zur Brücke Ponte Milvio - die auch als Brücke der Verliebten bekannt ist - zu laufen. So kannst du den Abend ideal ausklingen lassen!

In der Umgebung befinden sich ebenfalls: das Olympiastadion, das Stadio Flamino und das MAXXI - das Nationalmuseum des 21. Jahrhunderts.

Hast du bereits Tickets für das nächste Konzert im Auditorium Parco della Musica? Dann buche deinen Parkplatz gleich dazu. Mit Parclick findest du schnell und einfach das passende Angebot :)