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Häufig gestellte Fragen

  • Was ist Parclick und wie funktioniert’s?
    • Parclick ist eine Online-Plattform für Parkplatzreservierungen. Wir arbeiten mit mehr als 1.000 Parkhäusern in ganz Europa zusammen.
    • Nutze unsere Suchleiste, um einen Parkplatz in der Nähe von deiner Arbeit, Theatern, Hotels, Flughäfen und vielen weiteren Orten zu finden. Wähle dafür einfach aus, wo du parken möchtest und buche deinen Parkplatz mithilfe unsers Online-Zahlungssystems - das wars schon! Bei deiner Ankunft am Parkhaus wird ein freier Parkplatz auf dich warten.
  • Wie bezahle ich meine Buchung?

    Der letzte Schritt, um deine Buchung mit Parclick abzuschließen, besteht darin, den gesamten Betrag für die gesamte Aufenthaltsdauer zu bezahlen. Du hast die Auswahl zwischen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten: bezahle mit Kredit- oder Debitkarte oder mit PayPal. Natürlich verfügt Parclick über ein Secure Payment Certificate für alle Transaktionen, die auf der Webseite und der App durchgeführt werden.

  • Entsteht eine zusätzliche Gebühr, wenn ich mit PayPal bezahle?

    Ja, bei PayPal fällt ein Aufpreis an, der von den Kosten deiner Buchung abhängt (bitte beachte, dass die PayPal-Gebühr bei Stornierung der Buchung nicht zurückerstattet werden kann)

    • Bei Buchungen bis zu 36,99 € (inklusive MwSt.) beträgt die PayPal-Gebühr 1 €.
    • Bei Buchungen ab 37 € (inklusive MwSt.) entspricht die PayPal-Gebühr 2,5% des Gesamtwerts der Buchung.
  • Wie kann ich meinen Gutscheincode einlösen?

    Herzlichen Glückwunsch, du gehörst zu den glücklichen Besitzern eines Parclick Gutscheins! Während des Buchungsprozesses wirst du eine Box sehen, in der du deinen Gutscheincode eingeben und den Discount einlösen kannst. Nur wenn der Gesamtwert deiner Buchung höher als der Rabatt selbst ist, kannst du den Code verwenden. Wurde der Gutscheincode eingelöst, ist es nicht möglich den selben Code bei einer späteren Buchung erneut zu benutzen. Sollte die Buchung storniert oder verändert werden, kann der Discount nicht zurückerstattet oder wiederverwendet werden.

  • Wie kann ich eine Rechnung bekommen?

    Wir kümmern uns gerne darum! Schicke uns eine E-Mail mit den folgenden Informationen an info@parclick.com: dem Ort deiner Buchung und den Steuerinformationen der Firma oder der Person (Name, Anschrift, Steuernummer).

  • Ich habe mit Parclick gebucht, wie geht es jetzt weiter?

    Nachdem du den Online-Buchungsvorgang abgeschlossen hast, erhältst du eine E-Mail mit allen wichtigen Details zu deiner Buchung und Informationen zum Parkhaus. Folge am Tag deiner Ankunft einfach den Anweisungen in der E-Mail, um in das jeweilige Parkhaus oder zum Treffpunkt zu gelangen, wenn du einen Valet Parkservice gebucht hast.

    Solltest du nach Abschluss deiner Buchung keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, kontaktiere uns bitte unter info@parclick.com mit deinen Daten und wir werden dir die Bestätigungs-E-Mail so schnell wie möglich erneut zuschicken.

  • Ist es notwendig, die Buchungsbestätigung auszudrucken?

    Normalerweise ist es nicht notwendig, die Buchungsbestätigung auszudrucken, da du sie auf deinem Smartphone immer dabei hast. Allerdings verfügen einige Parkhäuser nicht über Internet, sodass die Bestätigung ausgedruckt werden muss. Bitte folge den Anweisungen auf deiner Reservierung.

  • Ist es notwendig, auf einem bestimmten Parkplatz im Parkhaus zu parken?

    Grundsätzlich gibt es für Parclick Kunden keine zugeteilten Parkplätze. Du hast die Möglichkeit auf jedem freien Parkplatz im Parkhaus zu parken, sofern es nicht anders angegeben ist. Ab dem Moment, in dem du einen Parkplatz mit Parclick reservierst, garantieren wir dir, dass dir am Tag deiner Ankunft ein freier Parkplatz zur Verfügung steht. In manchen Parkhäusern gibt es einen bestimmten Bereich oder eine festgelegte Anzahl an Parkplätzen für die Kunden von Parclick (alle wichtigen Informationen hierzu befinden sich auf deiner Bestätigungs-E-Mail).

  • Das Parkhaus selbst befindet sich in einer Zone mit Verkehrsbeschränkungen. Ergeben sich daraus Probleme für die Anreise?

    Es gibt Städte, in denen einige Bereiche nur für bestimmte Fahrzeugtypen, ausschließlich für Anwohner oder nur zu bestimmten Tageszeiten zugänglich sind. Mit deiner Parclick Reservierung hast du jedoch die Möglichkeit zu dem in der Reservierung angegebenen Parkhaus zu fahren, selbst dann wenn es sich in einer Zone mit Verkehrsbeschränkungen befindet. Bitte überprüfe die Informationen auf deiner Buchungsbestätigung und die Verkehrsregulierungen für die Stadt, in der du den Parkplatz reserviert hast.

  • Ist es möglich das Parkhaus mit einem Anhänger zu befahren?

    Nein, deine Buchung gilt nur für den ausgewählten Fahrzeugtyp ohne Anhänger und für einen Parkplatz. Bitte überprüfe vor der Buchung die maximal zugelassenen Fahrzeugmaße.

  • Ist es notwendig, die Fahrzeugschlüssel am Parkhaus abzugeben?

    In der Regel ist es nicht notwendig. Es gibt jedoch einige kleinere Parkhäuser, in denen du deine Schlüssel hinterlegen musst, damit die Mitarbeiter des Parkhauses dein Auto gegebenenfalls umparken können. Wenn du einen Valet Parkservice gebucht hast, ist es in jedem Fall erforderlich, dass du die Schlüssel am Treffpunkt an den Fahrer übergibst.

  • Ist mein Auto im Parkhaus sicher?

    Ja, auf jeden Fall! Die Sicherheit deines Fahrzeugs hat bei uns höchste Priorität. Alle Parkhäuser, mit denen wir zusammenarbeiten, sind versichert und verfügen über Sicherheits- und Überwachungssysteme.

  • Während meines Aufenthalts im Parkhaus gab es ein Problem, was kann ich tun?

    Kontaktiere uns, damit wir dir schnellstmöglich helfen können. Bitte bedenke, dass Parclick nicht der Eigentümer der Parkhäuser ist und die Besitzer der Parkhäuser dafür verantwortlich sind, was vor Ort passiert. Natürlich werden wir immer versuchen, die bestmögliche Lösung für dein Problem zu finden. Bitte beachte, dass das Einreichen einer Beschwerde nur bis maximal 30 Tage nach Ende deiner Reservierung möglich ist. Nach Ablauf der 30 Tage können wir leider nicht garantieren, dass dein Problem gelöst werden kann.

  • Kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?

    Ja! Wir empfehlen dir in diesem Zusammenhang die Stornierungs- und Änderungsrichtlinien sowie die spezifischen Informationen des Parkhauses, in dem du einen Parkplatz reserviert hast, genau zu prüfen. Diese Informationen erhältst du am Anfang des Buchungsprozesses. Abhängig von dem jeweiligen Parkhaus, hast du die Möglichkeit deine Reservierung bis 23:59 Uhr am Vortag deiner Ankunft am Parkhaus oder bis zu 1 Stunde vor dem Beginn deiner Buchung zu stornieren oder zu ändern.

    ALLERDINGS GIBT ES EIN PAAR AUSNAHMEN:

    • Offizielle Parkhäuser der Flughäfen in Guadeloupe und Martinique (Frankreich): Reservierungen können bis spätestens 18 Uhr am Vortag deiner Ankunft storniert oder geändert werden. Bitte denke daran, dass die Ortszeit in Guadeloupe und Martinique gemeint ist.
    • Offizielle Parkplätze des Flughafens Nizza (Frankreich): Reservierungen müssen mindestens 48 Stunden vor der Ankunft stornieret oder geändert werden (hierbei handelt es sich um die bei der Buchung angegebene Zeit).
    • Garade d'Abbeville (Paris, Frankreich): Stornierungen oder Erstattungen sind unter keinen Umständen möglich.
  • Wie kann ich meine Buchung stornieren?

    Es ist ganz einfach! Wenn der erlaubte Zeitraum für Stornierungen noch nicht abgelaufen ist, dann kannst du deine Buchung auf unserer Website kostenlos stornieren. Gehe dazu einfach zu deinem Konto, klicke auf ANMELDEN und dann auf MEINE BUCHUNGEN. Alternativ kann Parclick die Stornierung für einen Preis von 1 € zzgl. MwSt. durchführen (sende uns einfach eine E-Mail mit deiner Reservierungsnummer an info@parclick.com und wir werden deine Buchung stornieren). Die Rückerstattung findet nur wenige Tage später statt (die Bearbeitungsgebühr als auch die Paypal-Gebühr, falls du dich für diese Zahlungsart entschieden hast, werden nicht zurückerstattet).

  • Wie kann ich Änderungen meiner Buchung vornehmen?

    Wenn du die Buchung mit deiner Karte bezahlt hast und der erlaubte Zeitraum für Änderungen noch nicht überschritten wurde, hast du die Möglichkeit die Uhrzeit und das Datum deiner Reservierung sowie den Fahrzeugtyp zu ändern. Gehe dazu einfach zu deinem Benutzerkonto. Melde dich an und gehe zum Abschnitt MEINE BUCHUNGEN. Sollte sich bei der Änderung auch der Preis der aktuellen Buchung ändern, dann wird die entstandene Differenz zurückerstattet oder zusätzlich berechnet. Dies geschieht über das Konto der Karte, die du bei deiner ersten Buchung angegeben hast.

    Wenn du das Parkhaus, in dem du einen Parkplatz gebucht hast, oder andere Informationen wie das Kennzeichen, deine Telefonnummer etc. ändern möchtest, schicke uns bitte eine kurze E-Mail an info@parclick.com und wir werden die notwendigen Änderungen für dich vornehmen.

    Wenn du mit PayPal bezahlt hast, ist es leider nicht möglich, Änderungen an der Buchung vorzunehmen. In diesem Fall kann die Reservierung nur storniert werden. Anschließend hast du die Möglichkeit eine neue Buchung mit den Informationen, die sich verändert haben, vorzunehmen.

  • Wie kann ich meinen Account löschen?

    Schade, dass du uns verlassen möchtest! Wenn du dir jedoch ganz sicher bist und du deinen Account deaktivieren möchtest, dann schreibe uns einfach eine E-Mail an info@parclick.com und wir werden die Deaktivierung für dich durchführen. Es ist wichtig, dass du uns in der E-Mail die E-Mail-Adresse mitteilst, mit der du dich bei Parclick registriert hast.